Treffen bayerischer Citymanager in Friedberg

27.07.2018 09:00

Am 24.07.2018 fand in Friedberg die dritte Fachtagung des Zusammenschlusses bayerischer Stadtmarketingfachleute statt. Das Thema Ladenöffnung wurde gemeinsam mit dem Hauptgeschäftsführer des Handelsverbandes Bayern, Wolfgang Puff, leidenschaftlich diskutiert. Auch der Einzelhandel fordert Rechtssicherheit bei der Stärkung der Innenstädte und somit vier verkaufsoffene Sonntage ohne Anlassbindung.

Darüber hinaus gab Klaus Stieringer einen Überblick über die erfolgreiche Organisation großer innerstädtischer Events und deren Finanzierung. Sponsoring, aber richtig gemacht, lautet das Zauberwort.

Neue Formen der Kommunikation bieten Chatbots. Eingebunden in die technische Umgebung von WhatsApp kann Unternehmens- und Innenstadtkommunikation ganz neu gestaltet werden. Aktuellste Informationen zu allem was in einer Stadt passiert, bekommen die Nutzer als Nachricht auf ihr Smartphone. Falk Zimmermann von whatsbraodcast gab einen beeindruckenden Einblick in die Welt der Kommunikation über verschiedene Messenger-Dienste.

Außerdem wurde Vanessa Korn nach über vier Jahren Tätigkeit als Vorstandsmitglied des offiziell verabschiedet.