4. Woche

Finale Sternderlpass Verlosung

Suchspiel des Stadtmarketing Neuburg

21.12.2022

Der Sternderlpass ist das beliebte Adventssuchspiel des Stadtmarketingvereins durch die Neuburger Innenstadt und fand heuer in der zehnten Auflage statt. Woche für Woche durften sich Kinder mit ihren Familien auf den Weg machen, Buchstaben sammeln und daraus ein Lösungswort bilden. Die einzelnen Buchstaben versteckten sich in den Schaufenstern der teilnehmenden Geschäfte. Auch in der vierten und letzten Runde gab es viele Teilnehmer, die den gesuchten Begriff „Weihnachtsmarktstand“ herausgefunden und auf dem Sternderlpass notiert haben.

Am Dienstagabend, 20. Dezember, fand auf der Aktionsbühne am Schrannenplatz die finale Sternderlpass-Ziehung 2022 statt. Neuburgs Christkind Fiona und seine Engerl Theresa und Romy zogen gemeinsam mit Franziska Kober vom Stadtmarketing die glücklichen Gewinner.

Über jeweils drei Neuros dürfen sich freuen:

Nico Suter, Manuel Eitelhuber, Laura Horcher, Anne-Marie Knorr, Lina Hammerl

Beliebtes Suchspiel kommt nächstes Jahr wieder

„Der Sternderlpass erfreute sich auch heuer wieder großer Beliebtheit“, betont Franziska Kober vom Stadtmarketing und ergänzt: „Das Suchspiel dient schon immer der Verbindung zwischen Neuburger Weihnacht und dem innerstädtischen Handel. Die Teilnehmer-Familien lernen die Innenstadt und ihre Angebote besser kennen und die Geschäfte erhalten mehr Aufmerksamkeit. Selbstverständlich machen wir mit dem Erfolgsspiel auch im kommenden Advent weiter.“