Das Erzgebirge zu Gast in der Markthalle

22.11.2018

Heuer steht Handwerk unter dem Motto „Vom Erzgebirge komm ich her…“ im Mittelpunkt der stets gut besuchten Schau im festlich geschmückten Rund. In der festlich geschmückten Galerie sind Schwibbögen, Räuchermänner, Nußknacker und natürlich die bekannten Weihnachtspyramiden zu sehen. Dabei sind alle Ausstellungsstücke Leihgaben aus der Bevölkerung. Eine tolle Unterstützung gab es heuer übrigens aus den Kindergärten Neuburgs. So wurden die Weihnachtsbäume in der Halle von den Kindern liebevoll mit selbstgebasteltem Weihnachtsschmuck dekoriert. Und als besonderen  Anreiz gibt es auch diesmal das beliebte Ausstellungs-Gewinnspiel. So werden unter allen Besuchern drei n€uro-Packerl im Wert von je 50 Euro verlost.

Die Galerie in der Markthalle ist bis 23. Dezember täglich von 12 Uhr bis 19 Uhr geöffnet. Der Eintritt ist frei. Zur Eröffnung am Freitag, 30. November, um 18 Uhr ist jedermann eingeladen.

Neuburger Krippenweg entdecken
Für einen schönen Spaziergang gibt es in der Ottheinrichstadt zahlreiche Möglichkeiten. Mit dem Neuburger Krippenweg kommt nach dem guten Anklang in den Vorjahren eine besonders attraktive Wegführung dazu. Ausgehend vom Weihnachtsmarkt am Schrannenplatz geht es über 24 Stationen durch die Untere zur Oberen Stadt. Krippen unterschiedlichster Art warten darauf, in den Schaufenstern der Geschäfte und der Hofkirche entdeckt zu werden. Einen Übersichtsplan mit Streckenverlauf gibt es auf www.neuburger-weihnacht.de und im Programmheft zur Neuburger Weihnacht.