Das neue Stadtmarketing-Team stellt sich vor!

26.09.2017

Seit 1. September ist die Geschäftsstelle nun wieder vollständig besetzt. Das neue Team hat mit "Neuburg leuchtet" die erste Veranstaltung bravourös gemeistert und steckt fleißig in der Einarbeitungsphase. Heute möchten wir die neuen Mitarbeiterinnen kurz vorstellen:

Angelika Ostermaier

Angelika Ostermaier unterstützt bereits seit 1. August unser Team. Als gebürtige Rohrenfelserin kennt sie sich in Neuburg und der Gegend aus und bringt langjährige Erfahrungen aus dem Personalbereich und Büromanagement mit. Weiter ist sie seit zehn Jahren als selbständige Ernährungsberaterin in Ingolstadt tätig. Als Teilzeitkraft ist sie für die allgemeine Büroorganisation zuständig und hilft dem Team bei Projekten und Aktionen. Neben der Mitgliederbetreuung, Personalangelegenheiten und der Betreuung von den laufenden Geschäftsvorfällen nimmt sie sich Zeit für unsere Auszubildende und ist für das Projekt Neuburger Einkaufsgutschein zuständig.

Ramona Forster

Seit 16. August ist Ramona Forster Bestandteil des Stadtmarketing-Teams. Die ausgebildete Bürokauffrau und studierte Tourismusmanagerin kommt gebürtig aus Straß und lebt mittlerweile direkt in Neuburg und kennt sich somit bestens in der Stadt aus. Sie ist für alle Bereiche rund um das Veranstaltungsmanagement zuständig und kümmert sich momentan intensiv um die "A-Zu-Bi!"-Messe, das Hofgartenfest und den Weihnachtsmarkt. Dazu kommen natürlich noch weitere Veranstaltungen und einzelne Projekte. Zusätzlich hält sie die Homepage auf dem aktuellen Stand und beschäftigt sich mit der Vereinspräsenz in den Sozialen Netzwerken.

Franziska Kober

Das "Küken" in unserem Team ist seit 1. September Franziska Kober. Sie hat ihre Ausbildung als Veranstaltungskauffrau begonnen und wird das Team die nächsten drei Jahre vor allem in den Bereichen Event- und Projektmanagement unterstützen. Nach ihrer 1. Ausbildung bei Audi will die gebürtige Königsmooserin eine andere berufliche Richtung einschlagen und die Stadtmarketingthemen motiviert und engagiert mit nach vorne bringen.