Der Juni lockt mit frischen Früchten!
Das Warten auf die begehrten süßen Früchtchen hat endlich ein Ende – Juni ist Erdbeerzeit. Die Pflück-Felder werden eröffnet und auch der Neuburger Wochenmarkt nimmt sich der leckeren Früchte an. Den Auftakt bildet am kommenden Samstag, 7. Juni, eine ganz besondere Aktion. So gibt es am Schrannenplatz Neuburgs größte Erdbeerschnitte zu bestaunen und natürlich auch zu kaufen. Die kompletten Einnahmen der von Uschi und Anton Göbel spendierten Schnitten fließen in die Finanzierung des Schulsports auf der Neuburger Eis-Arena.
Der Stand des Natur-Obstgarten Neuschwetzingen lockt mit frischer Erdbeermarmelade und auch beim Pilz- und Fruchthandel Schnepf gibt es allerlei frische Beeren, die zum Naschen einladen. Wem eher nach südländischen Früchten zu Mute ist, der ist bei Franz Schreyl richtig, denn der bietet frische Herzkirschen und Aprikosen aus Frankreich an. An den Ständen liegen diesen Monat fruchtige Rezepte aus, die die backfreudigen Kunden zu neuen Naschereien inspirieren.
Am Wochenmarkt gibt es natürlich auch im Juni wieder alles andere, was nicht mit süßen Früchten zu tun hat. So gibt es bei Gemüsebau Koch verschiedene Sorten Frühkartoffeln und Gemüse aus eigenem Anbau, sowie frischen Salat, der genauso wie Grillkäse und Zaziki von Sieber Oliven und Feinkost die Vorfreude auf den nächsten Grillabend steigert. Der Biokäse-Profi lockt im Juni mit Mai-Gouda und verschiedenen Frischkäsekreationen, perfekt für eine leckere Brotzeit. Dinkelspelzen, u. a. für Schlaf-, Yoga-, und Stillkissen aus eigenem Anbau, gibt es am Stand von Biolandhof-Naturkost Koller.