Dritte Woche auf dem Weihnachtsmarkt
Neuburg ist bereits voll und ganz auf die Adventszeit eingestellt. Die bunt geschmückten Schaufenster stimmen auf das bevorstehende Weihnachtsfest ein und auch die Neuburger Weihnacht trägt ihren Teil dazu bei. Auf dem Weihnachtsmarkt am Schrannenplatz wird bereits die dritte Woche mit allerlei Darbietungen untermalt, um den Besuchern ihren Aufenthalt zu verschönern.
Am Samstag, den 14. Dezember bildet der Posaunenchor Marienheim um 11.00 und 13.00 Uhr den musikalischen Auftakt. Um 15.30 Uhr zeigen dann die Kids der Tanzschule Kober mit ihrem „Kinder-Showtanz“, was sie können. Wer es lieber etwas besinnlicher mag, dem sei die Akustikgitarrenmusik von Tann und Wann um 17.00 Uhr empfohlen.
Auch der Sonntag lockt mit einem Programm, bei dem Groß und Klein auf ihre Kosten kommen. So ist traditionellerweise das Oberbayerische Marionettentheater zu Gast, um gleich drei Vorstellungen zu geben. Um 13.30, 14.45 und 16.00 Uhr spielt die Truppe jeweils ein anderes lustiges Stück. Kurz darauf wird es etwas ruhiger, wenn Monja aus Gachenbach um 17.30 Uhr auftritt. Den Abschluss des Tages bildet schließlich die 3. Zwischenziehung der 25. Neuburger Sozialverlosung.
Der Dienstag gehört, wie auch im Jahr zuvor, den kleinen Marktbesuchern. Den ganzen Tag gilt am Kinderkarussell der Familie Bauer nur der halbe Preis! Jeweils um 15.30 und 16.30 Uhr unterhält die Süddeutsche Puppenbühne mit zwei abgestimmten Aufführungen. Um 17.30 Uhr findet schließlich die letzte Ziehung des Suchspiels „Sternderlpass“ statt, bei dem alle teilnehmenden Kinder die Chance auf tolle Preise in Form von n€uros haben.
Natürlich kommen auch die Erwachsenen nicht zu kurz. Um den Feierabend am Donnerstag stimmig einzuläuten, spielen 2-unplugged ab 17.30 Uhr beim After-Work am Weihnachtsmarkt.
Den Abschluss bildet schließlich am Freitag, 20. Dezember, unter anderem das Oberbayerische Marionettentheater. Um 15.45 und 17.00 Uhr stehen sie mit zwei verschiedenen Stücken auf der Bühne und verzaubern wieder die Kleinsten. Ein völlig neuer Punkt findet sich um 18.30 Uhr im Programm. Es ist erstmals möglich, mit Nieten der Sozialverlosung etwas zu gewinnen! Unter dem Motto „Glücksnieten der 25. Neuburger Sozialverlosung“ heißt es, alle bisher gesammelten Nieten um 18.00 Uhr an der Bühne abzugeben. Die Person mit den meisten Nieten hat die Chance auf den Hauptpreis im Wert von 800 €. Die Teilnahme ist nur für Erwachsene möglich. Somit kommen auch all diejenigen auf ihre Kosten, die bisher weniger Glück beim Losen hatten.
Doch damit noch nicht genug. Denn im Anschluss findet wieder die Versteigerung der Neuburger Rundschau zugunsten der Kartei der Not statt. Zehn außergewöhnliche Angebote kommen ab 19 Uhr unter den Hammer. Ob Hubschrauberflug, eine Statistenrolle bei „Die drei Musketiere“, eine Limousine zum Shoppen oder eine Stunde bei Radio IN mitmoderieren – bei den zehn Preisen ist für Jeden etwas dabei! Natürlich ist es möglich, auch vor der Versteigerung Gebote abzugeben. Mehr Infos erhalten Sie unter http://www.augsburger-allgemeine.de/neuburg/Das-ganz-besondere-Geschenk-id28023867.html!
Die dritte Woche auf dem Weihnachtsmarkt am Schrannenplatz verspricht also, abwechslungsreich und stimmungsvoll zu werden!