Erfolgreiche Seniorentage

11.10.2010

Stadtmarketing und Seniorenbeirat ziehen positive Bilanz aus den Seniorentagen

Vom 6. - 10. Oktober fanden die gemeinsam organisierten Seniorentage des Stadtmarketings Neuburg und des Seniorenbeirates der Stadt Neuburg statt.

Zahlreiche Seniorenwohnheim-Führungen, allerlei informative Vorträge, ein Fahrsicherheitstraining für Radlfahrer, ein "Jung hilft Alt" Computerkurs der Hauptschule sowie Fitness-Studioführungen boten der älteren Generation ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm.

Während dieser Tage fand die mittlerweile 4. Verleihung des Seniorensiegels statt. Zugleich war der 6. Oktober der Startschuss der Seniorentage, als auch die erste Verleihung für den Bereich "Gesundheitswesen". Rund 15 Gesundheitsdienstleister und 5 Dienstleister wurden im feierlichen Rahmen mit der Seniorensiegel-Urkunde geehrt. Folgenden Betrieben wurde das Seniorensiegel im Bereich Gesundheitswesen verliehen: