Erfolgreiches Jahr 2017

28.12.2017

Der näher rückende Jahresanfang veranlasst oft zu einem Rückblick auf das vergangene Jahr. Auch der Stadtmarketing Neuburg an der Donau e. V. kann eine positive Bilanz aus dem Jahr 2017 ziehen. Neben der Durchführung und Optimierung gewohnter Projekte und Veranstaltungen konnte der Verein auch einen starken Mitgliederzuwachs verzeichnen. Zudem gab es Mitte des Jahres einen Personalwechsel des nahezu gesamten Teams. Das neue Team befindet sich mittlerweile mitten in der Einarbeitung und hat schon die ein oder andere Hürde erfolgreich gemeistert.

Alt bewährte Veranstaltungen wie die Messe „wohn(t)räume“, die Neuburger Autotage, das Familienfest im Südpark, Neuburg², die Lange Einkaufsnacht „Neuburg leuchtet“, die regionale Ausbildungsmesse „A-Zu-Bi!“ und der Weihnachtsmarkt wurden wie gewohnt erfolgreich umgesetzt.

Der Neuburger Einkaufsgutschein „n€uro“ startete 2017 in sein siebtes Jahr. Weitere Aktionen, die durchgeführt wurden, sind bestehende Aktionen und Projekte wie die Hasi-Hoppel-Osteraktion, die Valentinsaktion, Neuburg WLAN, Akku to go, Mittagspause und Frühstücken in Neuburg, das Neuburg Monopoly, Wickelstationen, die Semmeltaste, die Nette Toilette oder das Himmelblaue Wochenende. Dieses wird zum Start ins neue Jahr ab März 2018 umgestellt. Von jedem ersten Wochenende kostenlos Parken wird übergegangen zu kostenlosem Parken an allen Samstagen für eine begrenzte Zeitspanne von drei Stunden. Die Samstagsbummler dürfen sich also freuen.

Auch 2017 wurde fleißig am Online-Marktplatz www.neuburg.com gearbeitet, der Ende 2016 ins Leben gerufen wurde. Der professionelle Werbeauftritt der Firmen wurde bspw. durch die Ergänzung der Öffnungszeiten bei allen Firmen erweitert. Außerdem ist es seit kurzem möglich Gutscheine von verschiedenen Händlern über die Plattform zu kaufen. Das ermöglicht für den Käufer ganz bequemes Einkaufen und Ausdrucken von zu Hause. Für die Vorweihnachtszeit gab es noch eine tolle Aktion für alle Facebook-User: Ein Online-Adventskalender der Facebookseite Neuburg.com mit Präsenten der teilnehmenden Premium-Partner.

Nicht zuletzt wurden die Bereiche „Netzwerk und Mitglieder“ auch im Jahr 2017 großgeschrieben. Möglichkeiten zum Erfahrungsaustausch wurden intensiv weitergeführt und es konnten Ideen, Wünsche und dringliche Angelegenheiten schnellstmöglich angegangen bzw. umgesetzt werden.

Abschließend kann durch alle erfolgreich durchgeführten Veranstaltungen und Projekte eine positive Bilanz gezogen werden und bestätigt damit die intensiven Bestrebungen des Stadtmarketingvereins zur Attraktivitätssteigerung und Wettbewerbsfähigkeit der Stadt Neuburg. Nur mit einem aktiven Netzwerk und durch die Kooperation mit Mitgliedern und Institutionen ist eine erfolgreiche Zusammenarbeit möglich!

Nach einem gelungenen Jahr kann nun das Jahr 2018 mit neuen Ideen angegangen werden!

Wir bedanken uns recht herzlich für das entgegengebrachte Vertrauen und die gute Zusammenarbeit!