Familienfest im Südpark am 23. Juli

Aufregendes Rahmenprogramm, tolle Aktionen der Geschäfte und Rätselspaß - ein Tag für Jedermann!

21.07.2022

Am Samstag findet von 11 - 17 Uhr zum siebten Mal das Familienfest im Neuburger Südpark statt. Im Auftrag der berlinovo, dem Verwalter des Südparks 1, hat der Stadtmarketingverein wieder einen Tag für Groß und Klein organisiert. Viele Geschäfte haben sich dafür passende Aktionen einfallen lassen und ein attraktives und abwechslungsreiches Rahmenprogramm lädt zum Verweilen ein. Egal ob Kinderschminken, Live-Musik, Rätselspaß, ein Tanzauftritt oder Kinderkarussell- an diesem Tag ist wirklich für jeden etwas geboten!

Das Rahmenprogramm des Familienfestes ist neben einem Tanzauftritt der Sommertanzgruppe FameStep um 15 Uhr auch musikalisch gut besetzt – die Neuburger Musikgruppe „cloud7“ sorgt am Vormittag für tolle Stimmung im Südpark. Highlight für die kleineren Besucher ist mit Sicherheit die große Zaubershow mit dem Magier „Sven Catello“ um 14:00 Uhr auf der Aktionsbühne.

Natürlich soll das Einkaufen an diesem Tag nicht zu kurz kommen. Deshalb können die Kinder mit dem Neuburger Traumtheater von 11 – 17 Uhr sich das Gesicht beim Kinderschminken verzaubern und Riesenseifenblasen zerplatzen lassen, während Mama und Papa entspannt im Südpark einkaufen.

Um dem erhöhten Verkehrsaufkommen am Veranstaltungstag entgegenzuwirken, bitten die Organisatoren die Besucher, bestenfalls zu Fuß oder mit dem Fahrrad die Veranstaltung zu besuchen.

Das Familienfest wird am 23. Juli zu einem wahren Einkaufserlebnis! Einkaufen, Aktionen in den Geschäften, ein buntes Rahmenprogramm und ein Kinderkarussell für die Kleinen sorgen nicht nur für Spiel und Spaß, sondern präsentieren den Südpark auch von einer besonderen Seite!