Freies Internet jetzt auch am Oswald-, Spital- und Ottheinrichplatz
Mittlerweile gibt es seit fast einem Jahr das kostenlose WLAN-Netz der Stadt Neuburg. Stadt und Stadtmarketing haben den Service für die Innenstadt und Altstadt auf den Weg gebracht und können bis heute zahlreiche Nutzer verzeichnen. Ein Erfolgsprojekt, welches Bürger, Kunden und Touristen in das Stadtzentrum bringen und zum Verweilen einladen soll.
Ziel ist es, die Einkaufsstadt Neuburg mit dem neuen Service noch attraktiver zu machen. Nach fast einem Jahr Betriebszeit haben sich Oberbürgermeister Dr. Gmehling, die EDV-Abteilung und das Stadtmarketing dazu entschlossen, weitere Plätze mit städtischem WLAN zu versorgen.
In der Einkaufswelt der unteren Stadt kommen zum Schrannenplatz und Bücherturm der Spital- und Oswaldplatz dazu. Diese Plätze wurden mit entsprechenden Schildern ausgestattet, die auf die kostenlose Nutzung von täglich maximal zwei Stunden hinweisen.
In der Altstadt kann nun vor allem den Touristen und Tagesgästen ein freier Zugang zum Internet am Karls- und Ottheinrichplatz ermöglicht werden. Somit geht Neuburg mit der Zeit und stellt sich den aktuellen Anforderungen an eine moderne Innenstadtgestaltung.