Geschäftsführerin Vanessa Korn als Vorstand im bayerischen Verband bestätigt

23.02.2018

Am Donnerstag, 22.02.2018, fand in Regensburg die Jahreshauptversammlung des Dachverbandes der Bayerischen Stadtmarketingorganisationen statt. Neben fachbezogenen Themen wie „Kommunales Wirtschaftsbarometer“, „Ladenschlussgesetz in Bayern“ und „GEMA und Stadtmarketing“ wählten die Vertreter der 58 hier zusammengeschlossenen bayerischen Kommunen auch den Vorstand des Berufsverbandes City- und Stadtmarketing Bayern AKCS für die nächsten drei Jahre.

Geschäftsführerin Vanessa Korn vom Stadtmarketing Neuburg an der Donau e.V. wurde hierbei einstimmig in ihrem Vorstandsamt bestätigt. Auch fast alle weiteren Vorstände um den Vorsitzenden Klaus Stieringer aus Bamberg üben ihr Amt für drei weitere Jahre aus. Wieder mit dabei sind die beiden stellvertretenden Vorsitzenden Christiane Kickum aus Donauwörth und Jürgen Pieperhoff aus Traunstein sowie Wolfgang Weier aus Würzburg und Schatzmeister Thomas Most aus Kitzingen. Neu im Vorstand ist Roland Kittel aus Schwandorf. Neue Rechnungsprüfer sind Michael Quast aus Regensburg und Stefan Pruschwitz aus Ansbach.

„Ich freue mich über weitere spannende und informative Jahre. Ich bedanke mich für das Vertrauen der Mitglieder unseres bayerischen Stadtmarketing-Verbands, mich für weitere drei Jahre mit diesem verantwortungsvollen Posten zu betrauen. Ich freue mich auf die Arbeit mit den Kollegen und darauf, die Interessen der Stadt Neuburg an der Donau auch weiterhin auf Landesebene vertreten zu können.“

Der Aktionskreis wurde auf Initiative des Handelsverbandes BAG Bayern im April 2005 als Zusammenschluss der bayerischen CityManager in München gegründet und formierte sich im August 2009 unter dem Namen „Aktionskreis City- und Stadtmarketing Bayern“ e.V. (AKCS) neu. Dahinter stand die Erkenntnis, dass die in den Städten und Gemeinden geleistete Arbeit der City- und Stadtmarketingeinrichtungen eine Plattform benötigt, um mit qualifizierter Öffentlichkeitsarbeit die Erfolge und vielseitigen Tätigkeitsfelder darzustellen.

Die im Berufsverband City- und Stadtmarketing Bayern AKCS verbundenen kommunalen und privatwirtschaftlichen Marketingeinrichtungen wissen um den Stellenwert ihrer Institutionen und möchten diesen ausbauen, indem sie ihre Arbeit der Öffentlichkeit präsentieren, Erfahrungen austauschen und sich in die kommunale Entwicklung im Freistaat einbringen. Sie bauen dabei auf die Tradition der bayerischen Städte und Gemeinden, die es zu bewahren gilt, ebenso wie auf eine fortschrittliche und moderne Entwicklung – für die Bürger, Touristen und die Wirtschaft.

Weitere Informationen zum Berufsverband City- und Stadtmarketing Bayern AKCS e.V.: www.stadtmarketing-bayern.de

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