Himmelblaues Wochenende am 3./4. Februar

30.01.2017

Das zweite himmelblaue Wochenende in diesem Jahr steht kurz bevor. Im Fokus steht an diesem Wochenenden neben den bekannten Vorzügen der Winterschlussverkauf in den Geschäften, aber auch die Faschingssaison der Burgfunken. Kostenfreies Parken in der gesamten Innenstadt gestaltet den Einkaufsbummel oder den Besuch auf dem Wochenmarkt natürlich schon einmal sehr angenehm. Und für einen stressfreien Einkauf sorgen natürlich wieder verlängerte Öffnungszeiten in den Geschäften. Die Vorgaben der StVO haben selbstverständlich unverändert Gültigkeit.

Wie jeden Samstag öffnet pünktlich um 06:30 Uhr der Neuburger Wochenmarkt und bietet eine große Auswahl an frischem Obst und Gemüse, sowie viele weitere Lebensmittel und Pflanzen aus der Region an.

Am Sonntag kann dann ab 14:30 Uhr beim Seniorenball der Burgfunken das Tanzbein geschwungen werden. In Zusammenarbeit mit dem Seniorenbeirat Neuburg und dem VDK Kreisverband ND-SOB wurde wieder ein tolles Programm zusammengestellt. Einlass ist ab 14 Uhr. Die Besucher dürfen sich unter anderem auf das Tanzprogramm des Kinder- und großen Hofstaates freuen, aber auch auf Tanzmusik von DJ Sepp.