In vier Wochen ist Faschingsumzug - jetzt anmelden!

17.01.2017

Am Sonntag, 19. Februar schlängelt sich zur Freude tausender Faschingsfreunde erneut ein großer Gaudiwurm bestehend aus phantasievoll geschmückten Wägen und bunten Fußgruppen durch die Neuburger Innenstadt. Der weithin bekannte Faschingsumzug der Neuburger Burgfunken geht dann bereits in seiner 17. Auflage über die Bühne. Nach dem großen Erfolg von 2015 wird die Großveranstaltung auch diesmal in Zusammenarbeit von Faschingsgesellschaft, Stadt Neuburg und Stadtmarketingverein organisiert. Gut 20 Teilnehmer haben bereits über den Jahreswechsel ihre Teilnahme zugesagt. Jetzt rufen die Organisatoren alle weiteren Umzugsfreunde aus Stadt und Land auf, sich zur Teilnahme anzumelden.

Große Aufmerksamkeit für teilnehmende Gruppen

Selbstverständlich lebt der Umzug von der Vielfalt der beteiligten Gruppen. Teilnehmen kann im Grunde jeder, der Zeit und Lust hat. Egal ob Faschingsgesellschaften, Vereine, Verbände, Stammtische, Freundeskreise oder sonstige Gemeinschaften – alle dürfen dabei sein. Und sicherlich eignet sich die Teilnahme auch, um auf eigene Aktivitäten des Jahres aufmerksam zu machen.

Guten Anklang finden vor allem aktuelle Themen aus Politik und Gesellschaft, die dann humorvoll durch den Kakao gezogen werden. Besonders beeindruckend sind Wägen mit phantasievollen Aufbauten aber auch Fußgruppen mit Musik- und Tanzdarbietungen sind herzlich willkommen. Vielleicht wäre das Mitmachen ja auch eine schöne Idee der Doppelnutzung für Teilnehmer des Donau-Winterschwimmens. So manches Spaßobjekt lässt sich, auf einen entsprechenden Anhänger gestellt, sicherlich auch in den Innenstadtstraßen präsentieren.

Das Organisationsteam nimmt im Stadtmarketingbüro die Anmeldungen zum Neuburger Gaudiwurm am Sonntag, 19. Februar 2017, entgegen.  Als erste Kontaktaufnahme eignet sich am besten eine E-Mail: ramona.hammerer@stadtmarketing-neuburg.de oder ein Anruf unter Tel.: 08431 / 536 2112. Fragen zum organisatorischen Ablauf bzw. zu den technischen Details der Teilnahmebedingungen beantwortet Denis Kunz von den Burgfunken – Tel.: 0176 / 248 79 131.