Kinderaugen zum Leuchten bringen

06.12.2016

Wunschbaum-Aktion hat noch 30 weitere Sterne zum Erfüllen

Der Wunschbaum der Neuburger Weihnacht ist seit mittlerweile drei Jahren ein sehr erfolgreiches, soziales Projekt in der Adventszeit. Um besonders in der kalten Jahreszeit bedürftigen Kindern eine Freude zu bereiten, können Kinderwünsche erfüllt werden. Kinder der Neuburger Tafel, aber auch Kinder der Gemeinschaftsunterkunft für Asylbewerber konnten ihre Wünsche im Wert von bis zu 20,00 € auf einen Stern schreiben und an den Weihnachtsbaum in der Markthalle hängen. Auch in diesem Jahr waren innerhalb von fünf Tagen alle 120 Sterne vergriffen.

Jetzt haben alle, die keinen Stern mehr abnehmen konnten, noch einmal die Möglichkeit, einem Kind eine Freude zu bereiten. Die Gemeinschaftsunterkunft für Asylbewerber hat dem Stadtmarketing weitere 30 Kinder nachgemeldet. Dabei handelt es sich vor allem um Babys und Kinder im Alter von bis zu sechs Jahren, die sich ebenfalls über ein persönliches Weihnachtgeschenk freuen würden.

Die Sterne hängen wieder am WUNSCHBAUM in der Markthalle. Die darauf stehenden Wünsche von maximal 20 € können dann - zusammen mit dem Stern – bis Mittwoch, 14. Dezember, im Stadtmarketing oder am Stand des BRK Glückshafen abgeben werden.