Menü

Lange Einkaufsnacht genehmigt

21.03.2014

In Kooperation mit der weltgrößten Hutmodenschau „Mut zum Hut“ organisiert das Stadtmarketing Neuburg die nächste Auflage der Neuburger Einkaufsnacht „Neuburg leuchtet“. Einkaufslustige und Nachtschwärmer aus Nah und Fern bekommen am Auftaktabend der 3-tägigen Modeschau wieder die Möglichkeit, gemütlich durch die stimmungsvoll beleuchteten Straßen der Innenstadt zu schlendern, die breite Angebotspalette der Neuburger Geschäfte zu erkunden oder einfach einen schönen, charismatischen Spätsommerabend in Neuburg zu genießen.

Trotz der strengen Auflagen des Freistaats Bayern dürfen die Geschäfte in den genehmigten Straßen im Rahmen der Hutschau bis 23 Uhr ihre Türen öffnen. Denn ein kulturelles Großereignis ist Grundvoraussetzung dafür, dass von den restriktiv geregelten Ladenschlusszeiten abgewichen werden kann. Damit soll die Grundversorgung der zu erwartenden Gäste und Besucher gewährleistet werden.

Neuburg darf also am 26. September wieder leuchten! Und das Stadtmarketing freut sich bereits heute auf abwechslungsreiche und frequenzfördernde Initiativen und Aktionen der Geschäftswelt, die diesen Freitagabend zum attraktiven Shopping- und Kulturerlebnis für die ganze Familie werden lassen.

Alle Gewerbetreibenden in den genehmigten Straßenzügen sind aufgerufen, sich schon im Vorfeld der Veranstaltung Gedanken darüber zu machen, wie sie sich kundenwirksam an dieser Aktion beteiligen können.

Möglich ist eine Teilnahme in folgenden Straßen:

Luitpold-, Münchener Straße bis Abzweigung Neuhofstraße, Oswaldplatz, Färber-, Hechten-, Spital-, Neuhof- und Schießhausstraße, Hadergasse, Hirschen-, Schmid-, Rosen-, Mazillis-, Schützen-, Adler-, Pferd-, Wein-, Pfalz- und Schäfflerstraße, Spitalplatz, Marien-, Schrannenstraße, Schrannenplatz, Schlagbrückchen und Oskar-Wittmann-Straße.

Wie in den letzten Jahren wird es dann auch einen veranstaltungsbegleitenden Flyer geben, auf dem die „leuchtenden“ Straßen und Unternehmen ersichtlich sind.