Lieferservice des Stadtmarketings wird gut angenommen!

07.04.2020

Seit Montag bietet das Stadtmarketing den Neuburger Einzelhändlern einen kostenlosen Lieferservice an. Die Resonanz ist sehr gut. „wir konnten bereits am ersten Tag über 35 Päckchen und Pakete ausliefern“, erklärt Stadtmarketing Geschäftsführer Michael Regnet.

Das Stadtmarketing übernimmt hierbei die Auslieferung in das gesamte Stadtgebiet inklusive aller Ortsteile. „In der schweren Zeit wollen wir den Einzelhandel unterstützen und liefern die Pakete teilweise noch am Tag der Bestellung zum Kunden. Diesen Service können aktuell nicht einmal große online-shopping Plattformen bieten“, so Regnet weiter. Dabei sind die Anfragen der Einzelhändler buntgemischt. Von Spielwaren über Musikinstrumente bis hin zu Geschenkkörben war an den ersten Tagen alles dabei.

Der Lieferservice ist vorläufig bis zum Ende der Osterferien geplant, was danach kommt ist noch ungewiss, erklärt Michael Regnet: „Die Ganze Aktion ist erstmal bis zum Ende der Ausgangsbeschränkung, also den 19. April begrenzt, wie es dann weitergeht müssen wir abwarten. Der Lieferservice ist auch nur ein Teil verschiedener Maßnahmen um den lokalen Handel zu unterstützen.“