Menü

Neuburg – Das weihnachtliche Einkaufserlebnis

01.12.2016

Der Geschenkekauf steht vor allem im Dezember auf der Tagesordnung der meisten Bürger. Die passenden Geschenke finden, durch die Geschäfte schlendern, gemütlich eine Tasse Tee trinken und einen leckeren Lebkuchen essen, eingebettet in eine stimmungsvolle Atmosphäre – so ist die allgemeine Vorstellung eines optimalen Weihnachtsbummels. In Neuburg lässt sich all dies unter einen Hut bringen.

Verlängerte Advents-Öffnungszeiten, persönliche Beratung, inhabergeführte Geschäfte und Parkplätze im direkten Umfeld machen die doch etwas stressige Adventszeit zu einem gemütlichen Weihnachtsbummel. Die Vielfalt, Service, Kompetenz und Nähe, die die Kunden hier erhalten, sind vor allem zu Weihnachten unbezahlbare Besonderheiten, die entspannt auf Heilig Abend einstimmen.

Um das weihnachtliche Einkaufserlebnis so angenehm wie möglich zu gestalten, sind alle Adventswochenenden himmelblau, d.h., jeden Freitag und Samstag und natürlich auch an Heilig Abend kann man in Neuburgs Innenstadt sowie in den Tiefgaragen kostenlos parken und viele Geschäfte haben samstags verlängerte Öffnungszeiten. Die Vorgaben der StVO haben selbstverständlich unverändert Gültigkeit.

Neben einem abwechslungsreichen Weihnachtsmarkt am Schrannenplatz, der bis zum 23. Dezember andauert, findet am zweiten und dritten Adventswochenende der Neuburger Christkindlmarkt in der Oberen Altstadt statt. Der Verkehrsverein Neuburg hat wieder ein tolles, weihnachtliches und abwechslungsreiches Programm für Groß und Klein auf dem Karlsplatz und im Schloss auf die Beine gestellt.

So kann der Besuch auf den Weihnachtsmärkten oder am neuen Standort der Neuburger Wichtelhütt´n – am Donaukai - mit einem besonderen Einkaufserlebnis verbunden und auf eine besinnliche Adventszeit in Neuburg eingestimmt werden.

Welche Geschäfte an den Adventssamstagen bis 18 Uhr geöffnet haben, erfahren Sie hier: http://www.stadtmarketing-neuburg.de/Projekte/Einkaufen-im-Advent