"Neuburg leuchtet“ am 27. September

18.09.2019

Am 27. September ist es wieder soweit: Bummeln, Shoppen und Spaß haben bis spät in die Nacht, denn in Neuburg findet wieder die beliebte Lange Einkaufsnacht statt. Unter dem Motto „Neuburg leuchtet“ lädt das Stadtmarketing Neuburg zu einem bunten Treiben in die Innenstadt.

Die Veranstaltung findet wieder in Kombination mit der weltgrößten Hutmodenschau „Mut zum Hut“ statt, die vom 27. bis zum 29. September 2019 dauert. In dem wunderschönen Residenzschloss, sowie im Marstall und im Boxenstall können mehr als 15.000 Hutkreationen bestaunt, probiert und erworben werden. Ausgefallener Schmuck und außergewöhnliches Textildesign runden das Angebot ab.

Aufgrund einer Sondergenehmigung der Regierung von Oberbayern und der kulturellen Großveranstaltung ist es möglich, dass in ausgewählten Straßen auch in diesem Jahr von den gesetzlichen Ladenschlusszeiten abgewichen werden kann und damit zahlreiche Geschäfte ihre Türen bis 23 Uhr öffnen dürfen. So bietet sich ein entspanntes und gemütliches Einkaufen in der schönen Renaissancestadt. Neben Cocktailbars, Food Trucks und weiteren unterhaltsamen Aktionen kommen alle Schnäppchenjäger voll und ganz auf ihre Kosten. Doch nicht nur drinnen ist was los: Auf den Straßen wird den Besuchern ein attraktives Rahmenprogramm mit verschiedenen Aktionen geboten. Darunter ein Tanzauftritt der Männergarde der Burgfunken Neuburg und einer Feuershow des Traumtheater Neuburg. Außerdem gibt es Live-Musik an verschiedenen Standorten, die den Abend zu einem akustischen Highlight werden lassen.  Das Stadtmarketing hat sich heuer eine besondere Aktion einfallen lassen: Ein Instagram-Fotowettbewerb für alle Shopping-Fans. Wer teilnehmen will muss lediglich ein Foto mit seinen Neuburger Einkaufstaschen schießen und auf Instagram posten. Mit etwas Glück kann man Neuburger Einkaufsgutscheine gewinnen. Weitere Informationen gibt es auf www.stadtmarketing.de/Veranstaltungen/Neuburg-leuchtet.

Für eine besondere Atmosphäre sorgen wieder die bunten Lichter, mit denen die Straßen der Innenstadt beleuchtet sein werden. Stelzenläufer und „Lebende Lichtobjekte“ des Traumtheaters Neuburg präsentieren die Innenstadt von einer ganz anderen Seite.

Alle teilnehmenden Geschäfte und Aktionen sind in einem Flyer übersichtlich dargestellt. Dieser liegt in vielen Geschäften der Neuburger Innenstadt, in den Öffentlichen Einrichtungen und im Umland aus. Außerdem finden Sie alle Informationen auf der Homepage des Stadtmarketings.

Dieser Abend bietet also die optimale Gelegenheit, sich neben den Angeboten des lokalen Handels und der kurzweiligen Unterhaltung in den Straßen auch von Ute Patels einzigartiger Hutschau verzaubern zu lassen.