Neuburger Gaudipiste - Jetzt zur Gaudi-Abfahrt anmelden

07.12.2018

Passend zum närrischen Treiben der fünften Jahreszeit findet am Sonntag, 24. Februar 2019 am Stadtberg in Neuburg an der Donau die Gaudipiste statt. In bester innerstädtischer Lage und vor der beeindruckenden Kulisse des Schlosses entsteht eine spektakuläre Abfahrtspiste für ein Bobbycar-Rennen sowie eine Gaudi-Abfahrt mit ausgefallenen Eigenbauten auf Rädern. Ab sofort sind Faschingsgesellschaften, Gruppen, Stammtische, Freundeskreise, Vereine und Verbände aus Stadt und Land aufgerufen, sich zur Teilnahme an der Gaudi-Abfahrt anzumelden.

Teilnehmer gesucht

Während das Bobbycar-Rennen ausschließlich mit erfahrenen Rennprofis in Spezialmontur besetzt wird, lebt die anschließende Gaudi-Abfahrt von der Vielfalt der teilnehmenden Gruppen. Bis zu 15 Teams werden zur 170 Meter langen Serpentinenabfahrt zugelassen. Die jeweiligen Gefährte müssen lenk- sowie bremsbar sein und eigenständig an- und abtransportiert werden. Alle Details zur Zulassung und den Teilnahmebedingungen gibt es unter www.stadtmarketing-neuburg.de. Es wird keine Teilnahmegebühr erhoben.

Vielleicht wäre das Mitmachen ja auch eine schöne Idee der Doppelnutzung für Teilnehmer des Donau-Winterschwimmens. So manches Spaßobjekt lässt sich, auf entsprechende Räder gestellt, sicherlich auch am Stadtberg präsentieren.

Ab sofort nimmt das Organisationsteam Anmeldungen zur Gaudi-Abfahrt am Sonntag, 24. Februar 2019, entgegen. Bewerbungsschluss ist am 4. Januar 2019. Als erste Kontaktaufnahme eignet sich am besten eine E-Mail: forster@stadtmarketing-neuburg.de. Fragen zum organisatorischen Ablauf bzw. zu den technischen Details der Teilnahmebedingungen beantwortet Bernhard Mahler – Tel.: 08431 / 55-202