Neues Parkplatzangebot

15.02.2017

40 Stellflächen an der Ingolstädter Straße

Ab sofort bietet die Stadt Neuburg an der Ingolstädter Straße einen öffentlichen Parkplatz als Ergänzung zur Schlösslwiese an. Die rund 40 Stellflächen entstanden gemäß Stadtratsbeschluss vom Dezember auf einer privaten Fläche, die für zunächst zwei Jahre gepachtet wurde. Das Angebot dient der kurzfristigen Entlastung der bestehenden Flächen in Neuburg-Nord und kann kostenlos genutzt werden.

Angesprochen sind unter anderem Gäste der Stadt vor allem bei größeren Veranstaltungen im Innenstadtbereich sowie Berufspendler, die ihren Arbeitsplatz im Zentrum haben. Die Entfernung hält sich mit rund 250 Metern zur Donaubrücke und etwa 600 Metern bis zum Hofgarten durchaus in Grenzen und damit gut zu Fuß machbar.

Das Ordnungsamt der Stadt Neuburg weist darauf hin, dass der geschotterte Platz nicht für Dauerparker, Wohnmobile oder gar das Abstellen von Anhängern vorgesehen ist. Nach Ablauf der vorerst zweijährigen Pachtzeit wird je nach Nutzungsverhalten entschieden, ob das Angebot aufrechterhalten wird.