Prüfung als „Seniorenfreundliches Unternehmen“

17.07.2018

Nutzen Sie die Chance, Ihr Unternehmen der Zielgruppe Senioren näher zu bringen. Durch die demographische Entwicklung steigt die Zahl der Senioren jedes Jahr. Künftig werden die Senioren damit die größte Kaufkraft besitzen. Es ist wichtig, sich durch die Auszeichnung „Seniorensiegel“ jetzt schon einen Vorteil zu verschaffen. Machen Sie die Senioren auf sich aufmerksam, zeigen Sie, dass Sie sich für diese Zielgruppe einsetzen und sich für die ältere Generation stark machen. Durch die regelmäßigen Kontrollgänge – in der Regel finden diese alle zwei Jahre statt - wird vom Seniorenbeirat gewährleistet, dass die immer älter werdende Gesellschaft in „seniorenfreundlichen“ und qualitativ angepassten Betrieben ihre Einkäufe tätigen und Serviceleistungen wahrnehmen kann. Neben Händlern ist die Prüfung auch für die Gastronomie, Dienstleister, im Gesundheitswesen oder auch für öffentliche Einrichtungen möglich.

Wir geben Ihnen bei Interesse gerne Auskunft über den genauen Ablauf, die Voraussetzungen und das Siegel. Wer sich zertifizieren lassen möchte, kann sich bis 31. Juli beim Stadtmarketing unter info@stadtmarketing-neuburg.de oder telefonisch unter 08431/5362100 anmelden!