Puppendoktorin in der Markthalle

09.12.2016

Neuburger Weihnacht - Reparaturerlös geht an ELISA

Die vorweihnachtliche Puppenausstellung in der Markthalle erfreut sich großer Beliebtheit und bildet seit Ende November die ideale Ergänzung zum Weihnachtsmarkt am Schrannenplatz. Mehr als 280 Puppen schmücken die Vitrinen im festlichen Rund der Galerie und sorgen für leuchtende Augen bei kleinen und großen Besuchern. Am Samstag, 10. Dezember, gibt es im Rahmen der Ausstellung eine echte Premiere. So ist zwischen 10 Uhr und 14 Uhr eine Puppenwerkstatt eingerichtet.

Doris Kober nimmt sich als „Puppen-Ärztin“ kaputten Exemplaren jeder Machart an und sorgt für schnelle Heilung. Wer eine reparaturbedürftige Puppe zu Hause hat, kann diese wieder fachkundig gesund pflegen lassen. Der Reinerlös aus der Aktion kommt dem sozial engagierten Verein „Elisa“ zugute.

Die Ausstellung im Obergeschoss der Markthalle ist noch bis einschließlich 22. Dezember täglich von 12 Uhr bis 19 Uhr bei freiem Eintritt geöffnet.