Rückblick auf ein „feucht-fröhliches“ Wochenende

10.08.2011

Das vergangene Wochenende 6./7. August wartete wieder einmal mit zwei großartigen Veranstaltungen auf.

So fand endlich – nach zweimaliger Verschiebung – das Sommer-Donauschwimmen am Samstag statt. Aber auch beim dritten Anlauf lief nicht alles wie geplant ab. Bei den routinemäßigen Reinigungsarbeiten am Steg des Donau Ruderclubs bargen die Taucher ein Arsenal von Munition aus dem 2. Weltkrieg, das die Donau seit dem letzten Sommer-Donauschwimmen 2009 angeschwemmt hatte. Für mehrere Stunden war der Bootssteg gesperrt, so dass man sich erst einmal entschloss, den Ausstieg an die Posttreppe zu verlegen. Doch pünktlich vor dem Start um 15 Uhr, wurde das Gelände wieder freigegeben. Bei besten Wetterbedingungen und einer Wassertemperatur von gut 18 ° C stürzten sich rund 100 Wagemutige in die Fluten der Donau. Begleitet von drei Booten der Wasserwacht erreichten alle Schwimmer wohlbehalten das Ziel am Donau Ruder Club. Unterwegs jagten sie noch nach den von der Elisenbrücke geworfenen 350 Julius-Enten. Im Anschluss an das Schwimmen fand dann die Verlosung von über 60 Preisen statt. Den Hauptgewinn, eine Reise nach Dresden, gesponsert vom First Reisebüro, ergatterte der 8-jährige Jonas Karpf, der in diesem Jahr zum ersten Mal beim Donauschwimmen dabei war.

 

Ergebnisse des Neuburger Stadtlaufs 2011 stehen fest

Nach dem gelungenen Sommer-Donauschwimmen fand am Sonntag der 7. Neuburger Stadtlauf im Rahmen des Neuburger Rundschau Laufcups statt. Die Veranstalter zählten Insgesamt 265 Läufer, die bei teils durchwachsenem Wetter am Start waren. Der Kinderlauf ging über eine Strecke von ca. 1,8 km, die „Großen“ hatten eine 7,5 km lange Strecke zu bewältigen. Auch die Walker und Nordic Walker waren unterwegs und durften sich für Ihre Teilnahme einen Stempel in ihren Walkingpass 2011 geben lassen. Gegen Mittag standen dann alle Gewinner fest. Eine Liste über die Ergebnisse finden Sie unter www.pauleser.de/laufen/2011neuburgstadtlauf/indes.html

Kontakt

Münchener Straße 15
86633 Neuburg an der Donau

0 84 31 / 5 36 21 - 00
info@stadtmarketing-neuburg.de

Geschäftszeiten

Montag 09:00 - 16:00 Uhr
Dienstag 09:00 - 16:00 Uhr
Mittwoch 09:00 - 16:00 Uhr
Donnerstag 09:00 - 16:00 Uhr
Freitag 09:00 - 13:00 Uhr