Sonnwendwalking in Rögling

25.06.2010

Sonnwendwalking in Rögling

Der nächste Lauf für den Walkingpass des Aktiv-Parks steht vor der Tür. Am Samstag 26. Juni lädt der SV Rögling alle Laufbegeisterten zum Sonnwend-Walking ein. Jung und Alt, Gruppen, Familien und Singles können mit und ohne Stöcke einen der längsten Tage des Jahres ausklingen lassen.

Im Vordergrund steht Sightseeing. Besonders in der Abenddämmerung hat die Runde durch die idyllische Landschaft in der Monheimer Alb ihre ganz besonderen Reize. Markiert ist eine Genuss-Strecke von ca. 10 km, eine Abkürzung ist möglich. Unterwegs gibt es eine kleine Stärkung und im Ziel erwartet die Teilnehmer eine romantische Sonnwendfeier bei Feuerschein und Grillschmankerl.
Natürlich gibt es vor dem Start wieder einen Stempel für den Walking-Pass. Wer am Ende sechs Stempel vorweisen kann, hat die Chance eine Badereise nach Kroatien zu gewinnen. Nach dem Sonnwend-Walking stehen noch weitere sechs Veranstaltungen auf dem Programm.

Nächster Termin ist am 25. Juli der Tilly-Lauf in Rain. Auch in Rögling wird wieder das Gesund+Mobil vor Ort sein. Wer einen Fitnesstest machen lassen will, kann den ganzen Tag über einen Termin vereinbaren (09094/90020). Für Kurzentschlossen bietet das Aktiv-Park-Team auch eine schnelle und detailierte Messung der Körperzusammensetzung an. Infos dazu vor Ort.
Treffpunkt für das Sonnwend-Waling ist am Sportplatz in Rögling um 19.30 Uhr. Start um 20 Uhr.