„Sportliches Neuburg – ein Tag, zwei Disziplinen“

26.07.2018

Am 4. August findet der Neuburg-Biathlon „Neuburg²“ statt. Den Auftakt bildet ganz traditionell das Sommer-Donauschwimmen. Hier heißt es: auf die Julius-Enten, fertig, los! Ab 13 Uhr ist Treffpunkt am Donau-Ruderclub, bevor die Shuttlebusse alle Schwimmlustigen zum Brandlbad bringen. Einstieg ist dieses Jahr bereits um 14 Uhr. Natürlich ist es gewünscht, eigene Badeutensilien mitzubringen, um den Badespaß perfekt zu machen! Egal ob Luftmatratze, Schwimmreifen, Badeinsel oder Schwimmnudel – alles ist erlaubt. An der Donaubrücke, die die Schwimmer kurz vor dem Ziel passieren, warten dann wieder hunderte nummerierte Badeentchen, in diesem Jahr in den Neuburger Farben Blau, Weiß und Rot, auf ihren Sturz ins kühle Nass. Hier gilt es, möglichst viele Enten zu ergattern, um die Chance zu erhöhen, einen der tollen Preise zu gewinnen.  Als Hauptpreis gibt es auch in diesem Jahr einen vom TUI Reise Center gesponserten 100,00 € Reisegutschein. Um 14:45 Uhr findet die Verlosung der Entchen im Biergarten des Bootshauses statt. Für die Teilnahme ist keine Anmeldung erforderlich, sie ist kostenfrei, erfolgt aber auf eigene Gefahr!

Im Anschluss ertönt dann der Startschuss für den Neuburger Stadtlauf. Start- und Zielpunkt sind in diesem Jahr, aufgrund des 75-jährigen Jubiläums, der Neuburger Volksfestplatz. Beginn des 1,8 km langen Kinderlaufs ist um 16 Uhr. Der Hauptlauf mit seinen 7,5 km folgt dann um 16:30 Uhr. Für Kombi-Sportler gibt es um 15:15 Uhr einen Shuttlebus vom Englischen Garten zum Volksfestplatz. Anmeldungen können direkt über die TSV-Website vorgenommen werden. Nachmeldungen sind am Veranstaltungstag noch bis 60 Minuten vor dem Start gegen eine zusätzliche Gebühr am Stand des TSV auf dem Veranstaltungsgelände möglich. Der Neuburger Stadtlauf ist ein Wertungslauf des Neuburger Laufcups. Zur selben Zeit wie die Läufer machen sich auch die Walker und Nordic Walker auf den Weg, um einen weiteren Stempel für den Walking-Pass zu erwerben.

Nicht zu vergessen sind die Kombi-Preise am Biathlon: Alle, die beide Disziplinen bestreiten, haben die Chance auf kleine Geschenke! Also fleißig mitmachen, die Absolvierung beider Disziplinen lohnt sich!

Ein Dank geht an dieser Stelle an unsere Partner und Sponsoren – nur mit deren Hilfe  kann dieser Tag erfolgreich durchgeführt werden! Ein herzliches Vergelt’s Gott an: Juliusbräu, die Wasserwacht Neuburg, Autohaus Bacher, TUI ReiseCenter, Audi BKK, Bäckerei Schlegl und alle Mitglieder des Stadtmarketings, die uns mit Gutscheinen und Sachpreisen unterstützt haben.