Stadtmarketing mit neuer Geschäftsführung

17.08.2018

Markus Kapfer folgt auf Vanessa Korn

Als lang etablierter Stadtmarketingverein erleben wir demnächst einen Führungswechsel. Unsere bisherige Geschäftsführerin Vanessa Korn verlässt den Verein nach über achtjähriger Tätigkeit auf eigenen Wunsch. Am Donnerstagabend hat sich der Verwaltungsrat des Vereins als zuständiges und neutral besetztes Gremium für eine Nachfolge entschieden. Demnach wird der aus Staudheim bei Rain am Lech stammende Markus Kapfer künftig die Geschicke lenken.

Vorausgegangen war eine überregionale Ausschreibung im Juli, auf die sich über 20 Bewerberinnen und Bewerber gemeldet hatten. Die erweiterte Vorstandschaft nahm sich der Vorabsichtung und ersten Vorstellungsgesprächen an und hat letztlich drei Kandidaten für eine persönliche Vorstellung im Verwaltungsrat ausgewählt. Das Kennenlernen fand am Donnerstagabend im Sitzungssaal des Rathauses statt, wobei jeder Eingeladene genug Minuten Zeit hatte, sich vorzustellen. Nach einer ausführlichen Beratung der Gremiumsmitglieder folgte eine geheime Wahl, die mit deutlicher Mehrheit für den Diplom-Geographen ausging.

Der 32-jährige kann die Stelle bereits zum 1. September 2018 antreten, weshalb eine geordnete Übergabe ohne Vakanz ermöglicht wird. Erfreulicherweise zeichnet sich Markus Kapfer nicht nur als engagierte Persönlichkeit mit Neuburg-Begeisterung aus, sondern bringt auch durch ein einschlägiges Studium sowie erste Berufserfahrung das erforderliche Know-How mit.

Das Bild zeigt von links: Wolfgang Schlegl (2. Vorstand), neuer Geschäftsführer Markus Kapfer und Klaus Babel (1. Stellvertreter Verwaltungsrat, Referent Stadtmarketing)