Weihnachtswerkstatt im Rathausfletz

30.11.2016

Am kommenden Freitag, 2. Dezember, verwandelt sich die städtische Galerie im Rathausfletz erneut in eine lebende Weihnachtswerkstatt, in der zahlreiche Kunsthandwerker aus der Region ihre traditionellen Handwerkskünste vorführen. Kleine und große Weihnachtsfreunde dürfen dabei zuschauen, wie Weihnachtskrippen, filigrane Scherenschnitte, handgefertigte Glasperlen, Körbe und historische Gewänder entstehen, oder wie edler Schmuck und allerlei weitere Dekorationsgegenstände gefertigt werden.

Alle Produkte sind selbstverständlich auch käuflich zu erwerben und eignen sich hervorragend als edles Weihnachtsgeschenk. Aufgrund der guten Resonanz in den beiden Vorjahren werden an jeweils einem Wochenende auch wieder handgefertigte Teddybären sowie Produkte aus Alpakawolle, die vor Ort gesponnen wird, angeboten.

Der Schulchor der Grundschule am Schwalbanger eröffnet gemeinsam mit Oberbürgermeister Dr. Bernhard Gmehling die lebende Weihnachtswerkstatt am Freitag um 16 Uhr. Geöffnet ist die Werkstatt dann parallel zu dem ebenfalls in der Oberen Altstadt stattfindenden Christkindlmarkt am 2. und 3. Adventswochenende jeweils Freitags von 16 bis 21 Uhr, am Samstag von 13 bis 21 Uhr und am Sonntag von 11 bis 20 Uhr. Der Eintritt ist frei.