„wohn(t)räume“ werden wahr!
Der Jahresanfang dient meist dazu, die weihnachtliche Deko zu verräumen. Schon länger geplante Umbau- oder Renovierungsmaßnahmen werden in Angriff genommen, oder sogar Planungen angestellt, eine Immobilie zu bauen oder zu erwerben.
Auf der neuen Wohn- und Baumesse „wohn(t)räume“ gibt es nicht nur zahlreiche Trends und Tipps zur Gestaltung der eigenen vier Wände, sondern auch innovative und effiziente Beispiele und Informationen, wenn es um das Planen und Bauen des Eigenheims geht. Egal ob Fenster, Möbel, Sauna, Böden, Bäder oder die passenden Wohnaccessoires – verschiedenste lokale Aussteller stellen ihr umfangreiches Angebot zum Thema „Wohnen & Bauen“ vor, beraten und bieten umfassenden Service rund um Ausführung und Gestaltung.
Am Samstag, 7. März, von 14 – 18 Uhr und am Sonntag, 8. März, von 10 – 17 Uhr präsentieren sich rund 30 Aussteller in der Neuburger Parkhalle. Die Messe soll voraussichtlich alle zwei Jahre durchgeführt werden. Der Eintritt ist für alle Besucher frei!
Neben einer für die Messegäste eigens in der Parkhalle integrierten Gastronomie wird auch für die kleinen Besucher so Einiges unter dem Motto „Kinder-Traumland“ geboten sein: Bauchladentheater, Kinderschminken, ein Wettbewerb "Designe dein Traum-Zimmer" oder auch die Möglichkeit, sich vor einer Fotowand passend zum Thema Bauen & Wohnen fotografieren zu lassen – während Mama und Papa sich informieren und beraten lassen, können sich die Kleinen bei Spiel und Spaß die Zeit vertreiben.
Um dem zu erwartenden Park- und Verkehrschaos zu entgehen, bietet sich an beiden Messetagen an, die umliegenden Großflächenparkplätze, wie z. B. die Schlösslwiese oder den Volksfestplatz zu nutzen.