Wunschbaum Geschenkübergabe in der Gemeinschaftsunterkunft

17.12.2019
Alle Geschenke des Wunschbaums rechtzeitig vor Weihnachten überbracht

Insgesamt 76 Geschenke konnten heute in der Gemeinschaftsunterkunft für Asylbewerber abgegeben und somit zahlreiche Kinder glücklich gemacht werden. Die soziale Aktion erfreut sich bereits seit sechs Jahren äußerst positiver Resonanz aus der Bevölkerung, sodass die Sterne jedes Jahr binnen kürzester Zeit vergriffen sind. Wünsche für Babys, Kleinkinder und Teenager konnten auch in diesem Jahr wieder erfüllt werden. Spiele, Kuscheltiere oder Lego standen dabei ganz oben auf der Wunschliste.

Franziska Kober vom Stadtmarketing konnte glücklicherweise alle Geschenke rechtzeitig vor Weihnachten an Frau Szekely (Foto) und Frau Oswald vom Caritasverband überreichen.

Zusätzlich wurden weitere 70 Geschenke an Kinder in der Neuburger Tafel ausgeliefert. Mit der heutigen Übergabe der Geschenke konnte die Wunschbaum-Aktion des Stadtmarketing Neuburgs somit wieder erfolgreich abgeschlossen werden. Dieses Jahr mit einer Geschenkwunschanzahl von insgesamt 146 Wünschen, rund 20 weniger als im Vorjahr, was bedeutet, dass die Zahl der bedürftigen Kinder in Neuburg gesunken ist.

Wir bedanken uns noch einmal recht herzlich bei allen für die großartige Unterstützung, die jedem einzelnen Kind zu Weihnachten eine große Freude bereitet!