"Faszination Verkauf" begeistert Mitglieder

24.10.2011

Das Stadtmarketing Neuburg an der Donau e.V. organisierte am 20. Oktober einen exklusiven Vortrag für seine Mitglieder. Als Referent konnte Herr Karl Erdle gewonnen werden. Nach dem Motto „aus der Praxis für die Praxis“ ist der freie Dozent ein Experte in den Bereichen Marketing, Vertrieb und Personalführung. Der Vortrag stand unter dem Motto „Faszination Verkauf – Aus dem Wettbewerbsumfeld als Gewinner hervorgehen“ und war daher perfekt auf alle Stadtmarketing-Mitglieder abgestimmt.

Herr Erdle gab im Laufe des Vortrags mit viel Witz und spürbarer Freude interessante Denkanstöße und hilfreiche Expertentipps rund um das Thema Verkauf und Umgang mit Kunden, wobei er auch immer wieder anschauliche eigene Erfahrungen einfließen lies.

Mit einigen Statistiken verdeutlichte der Referent zum Beispiel, dass Kundenverlust bei Unternehmen zum Großteil von mangelnder Service- und Produktqualität abhänge. Ein zu hoher Preis sei nur in wenigen Fällen ein Grund, so Erdle. Des Weiteren betonte er, dass der Service einen beträchtlichen Teil des Wohlfühlfaktors ausmache und daher nicht nur während des Einkaufes gewährleistet werden müsse, sondern auch davor und danach, um die Kundschaft zufrieden zu stellen und in gewisser Weise zu „binden“.

Im Anschluss folgte eine Diskussionsrunde, in der die Anwesenden Fragen stellen und sich austauschen konnten. Die Mitglieder konnten mit neuem, fachspezifischem Wissen nach Hause gehen.