„Himmelblaues Wochenende vom 4. – 6. November“

02.11.2011

Der November steht als Vormonat zur Weihnachtszeit ganz im Zeichen der Ruhe und des Innehaltens. Die letzten schönen Herbsttage laden, genau wie das „Himmelblaue Wochenende“ vom 4. – 6. November, zum Genießen und Entspannen ein.

Die 14. Neuburger Weinbörse bietet Genuss für alle Sinne. Eine einzigartige Vielfalt an erlesenen Weinen, Schaumweinen, Spirituosen und Kaffeespezialitäten gilt es zu verkosten und zu genießen. Die Weine werden an mehreren Ständen im Fürstlichen Marstall präsentiert und vorgestellt. Geöffnet ist die Börse am Freitag von 18 – 22 Uhr, am Samstag von 16– 22 Uhr und am Sonntag von 16 – 20 Uhr.

Passend dazu findet am Samstag von 16.00 Uhr bis 17.30 Uhr eine kostenlose Führung unter dem Motto „Der Neuburger Weinweg“ statt. Treffpunkt ist die Tourist-Information in der oberen Altstadt.

Wer am Samstag schon früher unternehmungslustig ist, kann von 8.00 Uhr bis 12.00 Uhr den Neuburger Wochenmarkt besuchen oder im Neuburger Stadtmuseum von 10.00 Uhr bis 18.00 Uhr die Ausstellung „Neuburg bei Nacht“ betrachten.

Auch der Sonntag hat kulturell einiges zu bieten. Im Neuburger Stadtmuseum findet von 14.00 Uhr bis 15.30 Uhr eine kostenlose Führung durch das Museum und die aktuellen Ausstellungen statt.

Alle weiteren Veranstaltungen finden sie auf der Homepage der Stadt Neuburg im Veranstaltungskalender: http://www.neuburg-donau.de/tourismus/veranstaltungskalender

Kostenloses Parken und die Kinderbetreuung (Himmelblaues Thema: Tischlaternen basteln) von 10 - 14 Uhr laden zum Einkaufen und Verweilen in die Innenstadt ein und runden das Angebot zum „Himmelblauen“ ab.