Gesund & Aktiv 2018 - „Jede Menge Wissenswertes für einen gesunden Start in den Frühling“

21.02.2018

Die Vorbereitungen für die Gesundheitsmesse „Gesund & Aktiv“ laufen bereits auf Hochtouren. Am Samstag, 10. März, von 14 – 17:30 Uhr und am Sonntag, 11. März, von 10 – 17 Uhr findet die Veranstaltung in der Parkhalle Neuburg statt, welche zugleich Auftaktveranstaltung für die Neuburger Aktivwochen ist.

Der Hallenplan steht soweit fest. Neben altbekannten Ausstellern zeigen auch in diesem Jahr wieder neue Aussteller wie das hairfree Institut Ingolstadt, Evelyn´s Sport & Lounge, gilmed Ingolstadt, Naturheilpraxis Heckel oder HNF Heisenberg ihr Interesse an der Messe. Verschiedenste Betriebe, Vereine und Organisationen präsentieren auf der Messe Produkte und Neuheiten, geben Anregungen und Tipps und bieten Seh-, Hör- und Gesundheitstests an, um den Besuchern einen optimalen Start in den Frühling zu ermöglichen.

Zum ersten Mal in diesem Jahr wird es am Samstag einen Cycling-Marathon geben. Vor Ort stehen 40 Räder für die Teilnehmer zur Verfügung. Die Teilnahme kostet pro Stunde fünf Euro. Eine Anmeldung kann an der Theke der Vital+ Studios oder telefonisch unter 08431/646525 erfolgen. An den Marathon schließt sich der Sportler-Stammtisch mit Pasta Party an. Wer die Sportlichen nur anschauen will, der kann natürlich auch gerne die vorhandenen Sitzmöglichkeiten nutzen oder zum Beat des DJ´s anfeuern. Auch ein Getränkeverkauf ist vorhanden.

Zu diesem Highlight kommt ein abgestimmtes, aktuelles und vielseitiges Rahmenprogramm. Neben Tanzauftritten und aktiven Vorführungen wird die Siegerehrung des Neuburger Rundschau Lauf Cups 2017 und des Alb-Donau-Walking 2017 wieder stattfinden. Allerdings bleibt genügend Zeit, um effektive und ruhige Messegespräche mit Interessierten und Ausstellern zu führen.

Um dem Park- und Verkehrschaos zu entgehen, können die Großflächenparkplätze, wie z. B. die Schlösslwiese, optimal genutzt werden. Außerdem können die neuen Vorzüge des Himmelblauen Samstag genutzt werden. Dieser ermöglicht drei Stunden kostenloses Parken mit Parkschein in der Innenstadt. Einen Shuttle-Service wird es nicht geben, jedoch kann der kleine Spaziergang ideal dafür genutzt werden, um das Motto „Gesund & Aktiv“ sportlich umzusetzen.