Gesund & Aktiv Messe

Herzliche Einladung zum Messe-Wochenende
Samstag, 27. April & Sonntag, 28. April 2024

Viele Aussteller und ein attraktives Bühnenprogramm in der Messehalle
Auch 2024 erwartet die Besucher der Gesundheitsmesse „Neuburg Gesund & Aktiv“ ein vielfältiges und interessantes Angebot. Mehr als 25 Aussteller werden mit Dienstleistungen und Waren rund um die Themen Gesundheit, Vorsorge, Pflege- und Therapieverfahren sowie aus den Bereichen Wellness, Fitness und gesunde Ernährung die Messe zu einer informativen Veranstaltung beleben. Auch das diesjährige Bühnen- und Rahmenprogramm beinhaltet erneut viele Events für die ganze Familie. Viele kostenfreie Vorträge zu unterschiedlichsten Gesundheitsthemen runden das Programm ab.

Neu auf der Messe 2024
Die diesjährige Messe wird erstmalig um die Themen leckere Frühstücksvarianten, selbstgemachtes Granola und glutenfreie Low-Carb Backmischungen bereichert. Eine Saftbar wird mit fruchtigen Smoothies und Früchte-Bowls für die Erfrischung zwischendurch sorgen. Werdende Eltern können sich bei einer Doula über eine individuell begleitete Schwangerschaft und Geburt informieren und für Fragen rund um das Thema Hautgesundheit stehen verschiedenste Kosmetikerinnen mit eigens kreierten (veganen) Kosmetiklinien zur Verfügung. Auch das Sibyllenbad wird mit einem Stand erstmals auf der Messe vertreten sein. Für’s leibliche Wohl sorgen durchgehend während dem Messewochenende die Fleißigen Bienen e.V.

Kostenfreie Kinderbetreuung für Kinder im Alter von 3 bis 8 Jahren
Während die Eltern einem Vortrag lauschen, sich beim Crystal Bowls Sound Bath entspannen oder eine Runde über die Messe drehen, werden die Kleinsten von Stefanie Korn (Qualifizierte Tagesmutter, Wald- und Naturpädagogin) an einem speziellen Kinder-Kreativ-Stand neben der Bühne betreut. Dort und auch bei einer gemeinsamen Natur-Rallye im Englischen Garten beFÜHLEN und beGREIFEN die Kids die Natur mit allen Sinnen.

Das komplette Programm mit Bühnenshows & Fachvorträgen am Messe-Wochenende unter: www.neuburg-gesund-aktiv.de