„Himmelblaues Wochenende April“

01.04.2011

Himmelblaues Wochenende mit „Frühjahrswaldlauf“ und „Nightgroove“

Am Himmelblauen Wochenende vom 1.– 3. April ist ganz schön was los.

Im Rahmen der Neuburger Aktivwochen wird am Freitag ab 13 Uhr ein Informationsnachmittag rund ums Thema „Zahnersatz“ angeboten. Die Veranstaltung findet in der Paul-Winter-Str. 5, bei Dentaltechnik Richter, statt. Voraussichtliches Ende ist um 18 Uhr.

Um am Samstag entspannt shoppen gehen zu können, haben Eltern die Möglichkeit ihre Jüngsten zwischen 10 und 14 Uhr bei der Kinderbetreuung abzugeben. Unter Leitung von Elisabeth Gottschall spielen und basteln die Kinder in den Räumlichkeiten der Volkshochschule.

Ebenfalls am Samstag findet ab 13.30 Uhr im Englischen Garten der 28. Neuburger Frühjahrswaldlauf statt. Die Veranstaltung ist Auftakt zum Neuburger Rundschau Laufcup 2011 und wird auch zum Sport-IN-Laufcup 2011 gewertet. Der Lauf beginnt mit einem Schnupperlauf für Kinder über 400 Meter mit Jahrgang 2004 und jünger. Ab 13.45 Uhr folgen die Läufe in den Schülerklassen D (0,8 km; Jahrgänge 2003 - 2002) und in den Klassen C, B und A (1,56 km, Jg. 2001 – 1996). Um 15.30 Uhr gehen schließlich die Cupteilnehmer in den verschiedenen Klassen (Jugendliche, Männer, Frauen, Altersklassen bis M75/W75; Jg. 1995 und älter) über 7,8 km an den Start. Anmeldungen nimmt die TSV Neuburg Geschäftsstelle per Fax (08431/642401) entgegen oder auch per e-Mail unter anton.lautner@web.de. Außerdem besteht die Möglichkeit sich auch noch persönlich bis 60 Minuten vor dem jeweiligen Start am Meldeplatz anmelden. Weitere Infos zur Veranstaltung gibt es im Internet unter http://www.tsv1862-neuburg.de.

Abends, um 20 Uhr startet bereits zum 10. Mal die Neuburger Partynacht „Nightgroove“. In insgesamt 13 Clubs, Kneipen und Lokalitäten gibt es Livemusik pur zu erleben. 16 Bands sorgen für ein breites musikalisches Spektrum von Funk und Soul über Partyrock und Latino bis hin zu Rock und Pop. Da ist für jeden Geschmack und jede Altersgruppe etwas dabei. Karten für diesen einmaligen Abend gibt es im Vorverkauf für einen Unkostenbeitrag von 11 € in allen teilnehmenden Lokalen, in allen Filialen der Bäckerei Schlegl, in allen Geschäftsstellen der Raiffeisen-Volksbank Neuburg oder als Online Ticket auf der Festivalhomepage http://www.nightgroove.de. Für Kurzentschlossene stehen auch ab 19 Uhr noch Karten für 14 € an der Abendkasse zur Verfügung. Die Eintrittskarte gilt am Veranstaltungsabend für alle teilnehmenden Lokale.

Im Einkaufszentrum am Südpark haben Frühaufsteher am Sonntag ab 7 Uhr die Gelegenheit auf dem Flohmarkt. Am Sonntagnachmittag bietet die Praxis Namasté ebenfalls im Rahmen der Neuburger Gesundheitswochen einen Yogakurs an. Beginn ist um 15 Uhr in Oberhausen am Burgholz 24b. Das Ende der Veranstaltung ist für 19 Uhr vorgesehen.

Das gesamte Wochenende können Sie außerdem wie gewohnt kostenlos in der Neuburger Innenstadt parken!