Abwechslungsreiches Wochenende mit Frühjahrsdult und Marktsonntag

07.04.2011

Großer Krammarkt mit 40 Fieranten – Die Weinstraße wird zur Milchstraße

Die beliebten Veranstaltungen Frühjahrsdult, Marktsonntag und Krammarkt bilden auch in diesem Frühling das attraktive Erlebnis- und Einkaufsdreigespann für alle Neuburger, aber auch für Gäste aus Nah und Fern. Von Freitag, 8. April, bis Dienstag, 12. April, findet auf dem Schrannenplatz die traditionelle Frühjahrsdult mit kulinarischen Leckerbissen und tollen Attraktionen statt. Ein besonderes Highlight wird am Marktsonntag eine acht Meter hohe Kletterwand sein, die von Kindern und Jugendlichen auf vier verschiedenen Routen bezwungen werden kann.

Krammarkt und verkaufsoffener Sonntag

Am Sonntag, 10. April, erstreckt sich der Jahr für Jahr bestens angenommene Krammarkt auf die Rosen-, Färber-, Schmid-, Hechten- und Mazillisstraße. Die fünf Straßen werden von 10 bis 18 Uhr in eine Fußgängerzone umfunktioniert und bilden damit die ideale Ergänzung zum verkaufsoffenen Sonntag der Geschäftswelt, die ihre Pforten von 13 bis 18 Uhr öffnet.

Das große Areal des Krammarkts erlaubt eine ansprechendere Anordnung der Stände. So finden sich auch diesmal mehr als 40 Fieranten mit den unterschiedlichsten Angeboten von Haushaltswaren bis hin zum Kunsthandwerker. Wer dabei dem großen Trubel entgehen möchte, sollte den ruhigeren Vormittag zum Stöbern nutzen.

Die Weinstraße wird zur Milchstraße

Im Rahmen der Aktion „Milchfrühling 2011“ haben sich die Landfrauen vorgenommen, die Vorzüge des Lebensmittels Milch in das Bewusstsein der Verbraucher zu rücken. Dazu verwandeln Sie die Weinstraße am Marktsonntag in eine echte Milchstraße. Interessierte erfahren an Infoständen, wie gesund das Naturprodukt tatsächlich ist und können bei Verkostungen auch die vielfältigen Verarbeitungsmöglichkeiten „erschmecken“.

Der Dienstagnachmittag (12. April) ist als Kindernachmittag mit ermäßigten Preisen vorgesehen.

Verlegung des Wochenmarktes notwendig

Aufgrund der Frühjahrsdult findet der Samstagswochenmarkt in der Adlerstraße und um den Schrannenplatz statt.