Himmelblaues Wochenende September

01.09.2010

„Himmelblaues Wochenende vom 3. – 5. September 2010“

Das kommende Himmelblaue Wochenende vom 3. – 5. September ist noch einmal ein Endspurt für alle Kultur- und Einkaufsfreudigen, bevor die großen Sommerferien sich dem Ende neigen.

Ausschlafen, Frühstücken, Brunch und vieles mehr stehen bei so mancher Familie ganz oben auf dem Wochenend- oder letztem Ferienprogramm.
Neuburg bietet dazu eine reichhaltige Ergänzung: Kulturell stehen Ausstellungen und Konzerte zur Verfügung, die Geschäftswelt lädt zum Einkaufen, Wochenmarkt, Bummeln und Genießen ein, und die Natur in und um die Stadt bietet zahlreiche Wiesen und Bäume an der Donau, im Englischen Garten, im Auwald und im Donaumoos zum Entspannen und Aktiv sein. Ein umfassendes und tolles Angebot für alle Neuburger, Gäste und Besucher.

Am Freitag, 3. September und Samstag, 4. September, lädt Neuburg zum Einkaufsbummel. Qualität und Service stehen hoch im Kurs. Das Parken ist in der gesamten Innenstadt kostenlos. Neu ist die Buslinie zwischen der Innenstadt und dem Fachmarktzentrum Südpark. Im 30-Minuten-Takt verbindet die Linie 425 die beiden Einkaufszentren. Bequem im Südpark parken und dann zum Bummeln in die Innenstadt, ein völlig neues Einkaufsgefühl dank der Firma Spangler.
Die Kinderbetreuung des Stadtmarketings ist immer noch in der Sommerpause, freut sich aber bereits jetzt schon auf alle Kleinen ab 14. September in neuen und angenehmen Räumen im VHS-Gebäude!

Die Ausstellungen im Stadtmuseum „Tierisches aus Neuburg“ oder die Ausstellung „Traumbilder von Nicola Klemz“, sind am gesamten Wochenende jeweils um 10 Uhr im Stadtmuseum zu bewundern.

Am Sonntag, 5. September, gibt es um 14.00 Uhr die Möglichkeit, an einer kostenlosen Führung durch das Stadtmuseum teilzunehmen und um 14.30 Uhr steht die traditionelle Stadtführung für 4 Euro mit Treffpunkt an der Touristinformation im Mittelpunkt. Der Sonntagabend endet gemütlich beim „Kleinen Konzert in der Schlosskapelle“ mit dem Heimchor von St. Johannes aus Schweinspoint.

Kontakt

Münchener Straße 15
86633 Neuburg an der Donau

0 84 31 / 5 36 21 - 00
info@stadtmarketing-neuburg.de

Geschäftszeiten

Montag 09:00 - 16:00 Uhr
Dienstag 09:00 - 16:00 Uhr
Mittwoch 09:00 - 16:00 Uhr
Donnerstag 09:00 - 16:00 Uhr
Freitag 09:00 - 13:00 Uhr