Qualität durch Kontrolle

19.08.2010

Qualität durch Kontrolle

Der Seniorenbeirat und das Stadtmarketing werden in den nächsten Wochen ihre freiwilligen Helfer zu Kontrollgängen in die bereits als „seniorenfreundlich“ ausgezeichneten Betriebe aussenden. Dadurch erhalten Senioren eine regelmäßige Bestätigung über die Qualitätskontrolle der erforderlichen Zertifizierungskriterien.

Bei der Erfolgskontrolle erhält der Betrieb deshalb auch zur Verdeutlichung einen neuen Aufkleber mit der zusätzlichen Kennzeichnung „zuletzt geprüft im Jahr 20x x“. Eine Vernachlässigung der notwendigen Kriterien und einer entsprechenden Nacherfüllungsfrist haben die Aberkennung des Seniorensiegels „Stark für Senioren“ zur Folge.

Denn nur mit einer konsequenten und regelmäßigen Kriterienprüfung können in Neuburg für Senioren optimale Bedingungen geschaffen werden. Außerdem kann durch die regelmäßigen Kontrollgänge gewährleistet werden, dass die immer älter werdende Gesellschaft in „seniorenfreundlichen“ und qualitativ angepassten Betrieben ihre Einkäufe tätigen und Serviceleistungen wahrnehmen kann.