Stadtlauf am vergangenen Sonntag

09.08.2010

Rund 250 Laufbegeisterte am Neuburger Stadtlauf


Am vergangen Sonntag fand der diesjährige 8. Neuburger Stadtlauf am Schrannenplatz statt.
Rund 250 Läufer, darunter 78 Walkerinnen und Walker gingen um 10.30 Uhr an den Startpunkt zum 7,5 km langen Hauptlauf. Aufgrund der Witterung wurde die allbekannte Strecke vom vergangenen Jahr entlang der Donau bis zur Bittenbrunner Staustufe geändert.

Sieger des Hauptlaufes war auch in diesem Jahr der Vorjahressieger Christoph Greiner vom SG Stadtwerke München mit einer Zeit von 26:33 Minuten nach einem knappen Duellkampf mit Josef Oefele vom LC Aichach.
Die beiden schnellsten Neuburger Bastian Glockshuber und Yannick Willemin vom TSV Neuburg kamen im Gleichschritt knappe 50 Meter später ins Ziel.
Zeitschnellste Frau wurde Kathrin Luxenhofer vom TG Viktoria Augsburg mit einer Zeit von 29:38 Minuten.
Die beiden schnellsten Walker waren German Oppenheimer und Heidi Schnabel.
35 Kinder waren bereits um 10 Uhr gestartet und hatten eine 1,8 km lange Strecke zurückgelegt. Schnellster hiervon war Aaron Altenbuchner vom TSV Neuburg mit einer Zeit von 6:54 Minuten.

Auch in diesem Jahr wurde die Veranstaltung gemeinsam vom TSV Neuburg und dem Stadtmarketing Neuburg durchgeführt. Da der Neuburger Stadtlauf zum Neuburger-Rundschau-Laufcup zählt, war er einer der 4 Läufe, der absolviert werden muss, um eine Reise gewinnen zu können.

Die komplette Ergebnisliste vom Neuburger Stadtlauf finden Sie HIER!

Kontakt

Münchener Straße 15
86633 Neuburg an der Donau

0 84 31 / 5 36 21 - 00
info@stadtmarketing-neuburg.de

Geschäftszeiten

Montag 09:00 - 16:00 Uhr
Dienstag 09:00 - 16:00 Uhr
Mittwoch 09:00 - 16:00 Uhr
Donnerstag 09:00 - 16:00 Uhr
Freitag 09:00 - 13:00 Uhr