Letztes Himmelblaue Wochenende am 2./3. Februar

01.02.2018

Das zweite und letzte himmelblaue Wochenende in diesem Jahr steht kurz bevor. Im Fokus steht an diesem Wochenende neben den bekannten Vorzügen der Winterschlussverkauf in den Geschäften, aber auch die Faschingssaison der Burgfunken. Kostenfreies Parken in der gesamten Innenstadt gestaltet den Einkaufsbummel oder den Besuch auf dem Wochenmarkt natürlich schon einmal sehr angenehm. Und für einen stressfreien Einkauf sorgen wieder verlängerte Öffnungszeiten in den Geschäften. Die Vorgaben der StVO haben selbstverständlich unverändert Gültigkeit. Ab März findet in Neuburg dann der „Himmelblaue Samstag“ statt, ein noch besseres Angebot für die Kunden der Stadt. Dann kann drei Stunden mit Parkschein kostenlos geparkt werden.

Wie jeden Samstag öffnet pünktlich um 06:30 Uhr der Neuburger Wochenmarkt und bietet eine große Auswahl an frischem Obst und Gemüse, sowie viele weitere Lebensmittel und Pflanzen aus der Region an.

Am Sonntag, 4. Februar, kann ab 14:30 Uhr beim Seniorenball der Burgfunken das Tanzbein geschwungen werden. In Zusammenarbeit mit dem Seniorenbeirat Neuburg und dem VDK Kreisverband ND-SOB wurde wieder ein tolles Programm zusammengestellt. Einlass ist ab 14 Uhr. Die Besucher dürfen sich unter anderem auf das Tanzprogramm des Kinder- und großen Hofstaates freuen, aber auch auf Tanzmusik von DJ Sepp.

In diesem Jahr findet wieder das Faschingskonzert des Neuburger Liederkranzes statt. Die Organisatoren haben das Geschehen in und um Neuburg genauestens beobachtet und mit viel Humor und Satire ein Stück geschaffen, bei dem Ähnlichkeiten mit lebenden Personen durchaus gewollt und tatsächliche Geschichten aus alltäglichem, gesellschaftlichem und politischem Leben Neuburgs dargestellt werden. Die Veranstaltungen finden am 2./3./4. Sowie 9. und 10. Februar ab 19:30 Uhr im Stadttheater statt. Karten gibt es bei den bekannten Vorverkaufsstellen sowie im Internet.

Dieses Jahr findet die Energiesparmesse „eee“ am 3. und 4. Februar wieder in Neuburg statt. Die Stadtwerke in der Heinrichsheimstraße 2 sind dieses Mal Schauplatz von ausgestellten Neuheiten und Fachvorträgen rund um das Thema "Energie sparen".