Prämierung der ausgefallensten Idee zum Sommer-Donauschwimmen“

26.07.2010

Einfallsreichtum gewinnt!

Prämierung der ausgefallensten Idee zum Sommer-Donauschwimmen

Auch dieses Jahr findet wieder das Sommer-Donauschwimmen statt. Im Zusammenhang mit dem Himmelblauen Wochenende werden sich dann am 7. August wieder viele Schwimmbegeisterte und Badefreudige in die Donau stürzen. Um 14.15 Uhr treffen sich die Teilnehmer am Donau-Ruder-Club, um anschließend gemeinsam mit dem Shuttlebus zur Brandlwiese zu fahren. Dort angekommen können sich die einzelnen Schwimmer, Paare oder Kleingruppen - neben der Teilnahme an der normalen Schwimmstrecke - für die „ausgefallenste Idee“ mit verschiedenster Ver-/Bekleidung sowie lustigen Schwimmutensilien anmelden und sich eine Teilnehmernummer holen. Vor dem Start werden diese Teilnehmer zum ersten Mal von der Jury „auf dem Trockenen“ bewertet. Startschuss ist dann für alle Schwimmer um 15 Uhr. Mit dabei sind auch die Donaunixen, die ebenfalls an der Brandlwiese ins Wasser steigen und kurz nach der Donaubrücke eine Darbietung abliefern werden. Diejenigen, die am Wettbewerb mitmachen, werden am Donaukai ein zweites Mal von der auserwählten Jury empfangen und begutachtet. Bei dieser Bewertungsphase haben die Teilnehmer die Möglichkeit sich zu präsentieren, eine tolle Schwimmperformance abzugeben und ihre Startnummern der Jury vorzuzeigen.

Nicht zu vergessen sind natürlich die gelben „Julius-Entchen“, die an der Donaubrücke auf ihre neuen Besitzer warten. Denn mit der richtigen Ente kann ein toller Preis ergattert werden. Nach dem Schwimmen findet um 16 Uhr auf dem Gelände des Donau-Ruder-Clubs und im Café am Bootshaus die Preisverleihung statt. Der Gewinner der „besten Idee“ wird mit einem Party-Paket für zehn Personen belohnt. Dafür sponsert die Metzgerei Halbich gegrillte Sparribs mit Potatoes und Texaner-Dipp. Bier gibt’s vom Stadtmarketing mit dazu. Als Hauptpreis der Julius-Enten winkt eine Reise des First Reisebüro nach Dresden für zwei Personen und natürlich viele weitere Preise.