TSV Neuburg lädt zum 28. Frühjahrswaldlauf

24.03.2011

TSV Neuburg lädt zum 28. Frühjahrswaldlauf

Nach dem bisherigen Interesse an den Laufcups der Neuburger Rundschau und von Sport IN wird beim TSV Neuburg am Samstag, 02. April 2011, zum 28. Neuburger Frühjahrswaldlauf eine große Läuferschar an den Start auf der Sportanlage im Englischen Garten gehen. Die Veranstaltung ist Auftakt zum Neuburger Rundschau Laufcup und wird auch zum Sport-IN-Laufcup 2011 gewertet. Eine Besonderheit erfährt erneut der TSV Neuburg, denn wie in den letzten Jahren gastiert in Neuburg der Bayern-Laufcup des Bayerischen Leichtathletikverbandes. Es werden dadurch starke Läuferinnen und Läufer aus ganz Bayern erwartet. Schließlich wird das Rennen für viele Sportler ein Test für den am 14. Mai 2011 stattfindenden Ingolstädter Halbmarathon sein. Ab 13.30 Uhr beginnt der Schnupperlauf für Kinder über 400 Meter mit Jahrgang 2004 und jünger. Ab 13.45 Uhr folgen die Läufe in den Schülerklassen D (0,8 km; Jahrgänge 2002 - 2003) und in den Klassen C, B und A (1,56 km, Jg. 2001 – 1996). Um 15.30 Uhr gehen schließlich die Cupteilnehmer in den verschiedenen Klassen (Jugendliche, Männer, Frauen, Altersklassen bis M75/W75; Jg. 1995 und älter) über 7,8 km an den Start.

Pokale und Sachpreise warten auf die Sieger jeder Wettkampfklasse. Urkunden gibt’s für alle Teilnehmer. Anmeldungen nimmt die TSV Neuburg Geschäftsstelle, 86633 Neuburg, Fax 08431/642401) entgegen. Meldungen sind auch per e-Mail unter anton.lautner@web.de möglich. Schließlich kann am eigenen PC online unter www.sport-in.net oder persönlich bei Sport IN, Friedrichshofener Straße in Ingolstadt gemeldet werden. Anzugeben ist Name, Vorname, Verein bzw. Wohnort, Jahrgang und Altersklasse bzw. Rennen. Meldeschluß ist 60 Minuten vor dem jeweiligen Start am Meldeplatz. Aufgrund der wieder hohen Teilnehmerzahl, es werden wieder über 500 Sportler erwartet, bittet die Leichtathletikabteilung dringend um Voranmeldung, damit auch die Auswertung und Siegerehrung zeitgerecht stattfinden kann. Die Sieger aus dem letzten Jahr Stefan Paternoster (LG Passau) und Anke Härtl (TV 1848 Coburg) werden als Vorjahresgewinner auf eine starke Konkurrenz treffen.

Weitere Hinweise zum Frühjahrslauf und zu den Cupwertungen können im Internet unter www.sport-in.net, www.blv-sport.de und www.tsv1862-neuburg.de nachgelesen werden. Der Veranstalter legt Wert darauf, dass am Lauf durch den Englischen Garten jeder Freizeitsportler teilnehmen kann und dass man kein Profi sein muß. TSV-Mitglieder aus anderen Abteilungen sind ebenfalls eingeladen.