28.11.2018
Neuburg an der Donau gilt weithin als Kulturmetropole mit Sinn für die schönen Dinge im Leben. Dies spiegelt sich seit einigen Jahren auch in der Neuburger Weihnacht, dem abwechslungsreichen Veranstaltungstrio im Advent. Die ehemalige Residenzstadt verkürzt die Wartezeit aufs Christkind mit dem erlebnisreichen Weihnachtsmarkt am Schrannenplatz, dem romantischen Christkindlmarkt in der Oberen Altstadt und der urigen Wichtelhütte am Bürgermeister-Hocheder-Platz. Das Veranstaltertrio zeigt sich in einen gemeinsamen Filmauftritt.
22.11.2018
Die vorweihnachtliche Ausstellung im Obergeschoss der Markthalle ist seit vielen Jahren ein attraktiver Anziehungspunkt des Weihnachtsmarktes am Schrannenplatz. Angelika Burghart organisiert mit viel Liebe zum Detail vorweihnachtliche Themenausstellungen und bestückt die Galerie Jahr für Jahr mit echten Hinguckern und Raritäten. So gab es unter anderem bereits Schnitzkunst, altes Spielzeug, Engerl, Teddybären und Puppen zu bewundern.
22.11.2018
Auftakt ist am Donnerstag, den 29. November, die Eröffnung des Weihnachtsmarktes am Schrannenplatz mit allerlei Buden um Glühwein, Lebkuchen, Südtiroler Schnitzkunst, Deko-Artikeln sowie Handarbeiten. Dass die Neuburger EisArena am Schrannenplatz nicht fehlen darf, ist selbstverständlich. Und ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm auf der Bühne bietet für Jedermann etwas, egal ob Puppentheater, stimmungsvolle Musikgruppen aus Neuburg, Erzgebirgskunt-Ausstellung in der Markthalle oder die Sozialverlosung. Ein echter Hingucker wird heuer auch sicher wieder die zentrale Weihnachts-Pyramide sowie die neue Beleuchtung rund um den Platz.
15.11.2018
Am 8. November war das Stadtmarketing Neuburg bei der 4. Martini-Tagung des Geographen-Berufsverbandes und tauschte sich mit anderen Citymanagern, Wirtschaftsförderern und Standortentwicklern aus. Diesjähriges Thema waren Events und deren tatsächlicher Mehrwert für Städte und Regionen. Erfolgsfaktoren, Zielsetzungen und Folgen für den Veranstaltungsort wurden intensiv betrachtet. Die Erkenntnisse können nun auch auf den Standort Neuburg an der Donau angewendet sowie mit den örtlichen Einzelhändlern und weiteren Betrieben diskutiert werden.
14.11.2018
Weihnachtsmarkt, Christkindlmarkt und Wichtelhütte. Neuburg an der Donau gilt weithin als echte Kulturmetropole mit Sinn für die schönen Dinge im Leben. Dies spiegelt sich seit einigen Jahren auch in der Neuburger Weihnacht, dem abwechslungsreichen Veranstaltungstrio im Advent. Die ehemalige Residenzstadt verkürzt die Wartezeit aufs Christkind mit dem erlebnisreichen Weihnachtsmarkt am Schrannenplatz, dem romantischen Christkindlmarkt in der Oberen Altstadt und der urigen Wichtelhütte am Bürgermeister-Hocheder-Platz.
18.10.2018
Gleich zwei wichtige Termine standen für das Stadtmarketing Neuburg auf dem Programm. Denn: Vernetzung mit Berufskollegen und Wissensaustausch zu aktuellen Themen sind in Zeiten der Digitalisierung unerlässlich.
11.10.2018
Am kommenden Samstag, 13.10.2018, findet die A-Zu-Bi! Messe statt. Hierzu wird ein kostenloser Shuttle-Bus vom und zum Volksfestplatz im 10-Minuten-Takt angeboten.
11.10.2018
Es ist eine Veranstaltungsreihe, die seit vielen Jahren die Massen mobilisiert und die Herbst- und Wintersaison in der Neuburger Shoppingwelt einläutet. An vier Veranstaltungstagen locken drei Attraktionen in die Ottheinrichstadt. Den Rahmen bildet vom 11. bis 14. Oktober die Herbstdult mit Fahrgeschäften, Schaustellern und kulinarischen Schmankerln auf dem Schrannenplatz. Weitere Höhepunkte sind dann am Sonntag der große Krammarkt sowie der verkaufsoffene Sonntag der Geschäftswelt.
10.10.2018
A-Zu-Bi! die regionale Ausbildungsmesse – 13. Oktober. Ausbildung, Zukunft, Berufsinformation! Das sind die Schlagworte und gleichzeitig namensgebende Begriffe für die regionale Ausbildungsmesse „A-Zu-Bi!“. Am kommenden Samstag, 13. Oktober, findet nun schon die zwölfte Auflage der Erfolgsmesse in der Neuburger Parkhalle statt. Von 9 Uhr bis 14 Uhr stellen 61 Aussteller 132 Berufe und 22 Studiengänge vor. Die Veranstalter von Stadt und Stadtmarketing erwarten auch heuer bis zu 5.000 Besucher aus der gesamten Region.